Rückblick 2004

Ausstellung - Aktionsschau
im mercado-center Nürnberg

Mehr über   "mercado nürnberg"   info 

Bilder und Kurzbericht von Klaus:

Gegen 8 Uhr waren so ziemlich alle ausstellenden Mitglieder versammelt und schon dabei, die einzelnen Modelle aufzustellen. Auch unsere Freunde vom Modellsportverein Nürnberg (MSFN) sind mit ihren V-Rennbooten und Segelschiffen gekommen. Insgesamt wurden 60 Modelle ausgestellt.
Durch die großzügigen Platzverhältnisse im Mercado Einkaufszentrum konnten auch alle Schiffe "besucherfreundlich" mit den entsprechenden Erklärungen zum Modell präsentiert werden.
Die DGzRS, durch Herrn Brudereck vertreten, kam auch sehr gut beim Publikum an. Wie ich erfuhr, wird in diesem Jahr noch ein richtiges Seenot-Rettungsboot im Mercado ausgestellt.
Weiter gab es ein kleines Wasserbecken zum Vorführen von kleinen Modellen bis zum Maßstab 1:200. Erstmals wurde da die Bohrinsel von unserem Mitglied Stefan ausgestellt. Na ja, beim Antrieb mangelts da wohl... aber sehr schön gebaut. Dieses kleine Becken war in kurzer Zeit eine Attraktion für Jung und Alt, die einen wollten sehen was los ist und die anderen ließen kleine Vorführboote fahren und angelten Modellfische.
Auch mit der Verpflegung gabs keine Probleme, ist ja schließlich alles da, was der Magen so begehrt. Kurzum, die 12 Stunden Ausstellungszeit gingen wie im Flug dahin. Zusammengefasst kann man sagen, daß dies wohl eine der schönsten und angenehmsten Ausstellung in der letzten Zeit war.

 
 
 


Oktober 2007     Rückblick:     10/2006     03/2005     04/2004