Schaufahren und Ausstellung 2003 in Weißenburg
"LIMESBAD"
Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

Saisoneröffnung in Weißenburg

Am 3. Mai war es wieder mal soweit. Die "Schifflesfahrsaison" wurde im Weißenburger Limesbad eröffnet. An dieser Stelle erst mal vielen Dank an Herrn Lang und die Stadt Weißenburg für ihr großzügiges Entgegenkommen.
Herr Wilhelm Schäfer, der die Veranstaltung souverän leitete, darf dabei auch nicht vergessen werden.
Die letzten Jahre war immer schlechtes Wetter angesagt, doch diesmal war Petrus uns hold. Ein Bilderbuchwetter mit rund 23 Grad und einer leichten Brise, so daß niemand ins Schwitzen kam. Niemand? Na ja, unser 2. Vorstand Wilhelm Schäfer hatte mit dem "Kanal 56" so gewisse Schwierigkeiten - aber dies kann man im nächsten SMC-Club-Info nachlesen.
Als Gäste hatten wir Mitglieder der Vereine aus München und Wemding und etliche Modellbauer aus Stuttgart, Donauwörth, Ingolstadt usw. Alle aufzuzählen würde den Rahmen der Homepage sprengen. Dank unseres Schriftführers Matthias hatten sich auch sehr viele U-Boot-Fahrer eingefunden; es war fast eine eigene Veranstaltung beim Eröffnungsschaufahren.
Wie bereits erwähnt, mehr davon gibt’s im nächsten Club-Info des SMC Nürnberg.
Und nun sollen die Fotos von der tollen Eröffnung erzählen.

Euer Klaus Müller

Fotos: Klaus Müller und Matthias Ahrens ( Unterwasseraufnahmen )
Plakat: design by klaus müller

     "PRESSE-MITTEILUNGEN"

.... und nicht vergessen: 1.Mai 2004 wieder im "Limesbad"
Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.