Weihnachtsfeier 2004 des SMC Nürnberg e.V.
  >>> Feier 18 Jahre SMC Nürnberg <<<  
Der Verein ist nun volljährig aber immer noch nicht erwachsen


... die Rocker...

... da freuen sich die Vorstände

Bericht und Fotos: Klaus Müller und Marian Pechtl

Weihnachtsfeier 2004 und 18. Geburtstag des SMC

Gegründet wurde unser Verein vor 18 Jahren in einem Lokal, das man so umschreiben kann: Der Clubraum war kalt, und auf die Frage nach Heizung kam vom Wirt die Antwort: "Trinkt mehr, dann wird’s euch wärmer!"

Gott sei Dank, heute ist es nicht mehr so. Unsere "Kombifeier" wurde in unserer seit langem bewährten Sportgaststätte in Langwasser abgehalten. Die Bewirtung, wie immer, sehr gut.
Unser Vorstand Rudi gab nach der Begrüßung einen kurzen Rückblick auf die Höhepunkte der letzten 18 Jahre und eine Vorschau auf das, was im nächsten Jahr so alles ansteht. Dann war erst mal das große Essen angesagt.
Paul Hertwig, langjähriges Mitglied, gab heiter/besinnliches zum Besten. Seine Reden sind lustig und trotzdem hintersinnig. Er hat wieder mal alle Register gezogen.
Dann kam Sigried Brütting aus Bayreuth mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk: Ein U-Boot, blau, mit allen Clubmitgliedern hinter den Bullaugen. Danach wurden Stefan und Harald für besondere Verdienste geehrt, mit Sekt.
Und unser Rudi bekam die wohl größte Schnupftabakflasche, die er je gesehen hat. Wilhelm Schäfer, 2. Vorstand und Charmeur überreichte wieder Blumen und kann trotz seines Alters das flirten nicht lassen. Wer ist nun in der Pubertät: Er oder unsere Jugendlichen?...
Dann kam ich zum Zug mit der Verteilung der neuen Club-Infos. Nach Übergabe an die Mitglieder (und Gäste) war es plötzlich sehr ruhig. Na ja, waren alle wieder mal im Lesen vertieft.
Danach die übliche Geschenkverteilung mit Verlosung und dann der Höhepunkt des Abends: Rudi und Ingo als Rocker! Ich muß sagen, die Beiden haben’s prima gemacht. Wenn ich nur wüßte, wer imitiert worden ist! Die Soundanlage hat nämlich schlapp gemacht. War aber kein Problem, der Beifall war trotzdem gigantisch.
Ich kann sagen, es war wieder einmal eine typische SMC-Veranstaltung und die Organisatoren haben’s super hingekriegt und alle Anwesenden waren sichtlich zufrieden.


SMC-Überraschungen

... 18 Jahre SMC Nürnberg ...


SMC-U-Bootmannschaft

Schnupftabakdose Größe: Maximal


noch mehr SMC-Überraschungen

Besinnliches von Paul

Rückblick 2003    Rückblick Weihnachtsfeier 2003