Rückblick 2014

Schaufahren mit Ausstellung 2014
PARKBAD   Schwabach


  Termin: Sa./So. 13. + 14. September 2014

Modell-U-Boote im Einsatz

Wir werden zwei Tage lang Modelle ausstellen und vorführen
Beginn ist jeweils ab 10:00 Uhr und Veranstaltungsende um 17:00 Uhr
Gastfahrer sind - wie immer - Herzlich Willkommen
Bitte keine Verbrenner und nur Boote mit fettgeschmierten Wellen
Wir freuen uns auf euch :)

Weitere Bilder auf:
   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k
   

  Plakat im   - Format zum ausdrucken

Schaufahren und Ausstellung im Parkbad Schwabach

Kurzbericht / Fotos: Klaus Müller

SAMSTAG:


Der harte Kern des SMC stellte das Programm im Parkbad mit befreundeten Modellbauern auf die Beine.
Soweit so gut, nur am Samstag regnete es eigentlich ohne Pause.
SMC-Wetter eben.
Was dieses betrifft sind wir bestens erprobt und bewährt, uns machte es nichts mehr aus. Aber den Gästen.
Sollte ich diese erwähnen? Wetterbedingt sehr wenige.

Die wenigen wetterfesten Zuschauer zeigten allerdings großes Interesse am Schiffsmodellbau.
Es gab auch im Rahmen unserer Jugendarbeit „Kapitänspatente“ an junge „Schiffsführer“, trotz des schlechten Wetters.

Insofern war der erste Tag der Veranstaltung ein guter Tag.

SONNTAG:


Sonntags war es schon wesentlich besser.
Die Sonne schien, die Regenschirme blieben eingepackt, die Laune war bestens und wissbegierige Zuschauer waren auch zu sehen.
Das hintere Schwimmbecken war sehr gut besucht, nicht nur von unseren Gästen.

Auf dem Wasser wurde heute alles was schwimmt eingesetzt und vorgeführt.
Es war richtig was los im Bad.
Auch in der Cafeteria war zeitweise Hochbetrieb.

An unseren Pavillons wurden den Gästen die einzelnen Funktionen der Modelle anschaulich erklärt, Erfahrungen unter den Modellbauern ausgetauscht und manch einer ging mit einer gehörigen Portion „Neuen“ Fachwissens nach Hause.

An dieser Stelle unser Dank an alle, die den reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltung möglich machten.
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder im PARKBAD Schwabach!


i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Weitere Bilder auf:
   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k
   

 Rückblick Parkbad Schwabach 2013