SCHAUFAHREN MIT AUSSTELLUNG
SMC NÜRNBERG e.V.

 


Was ist passiert:

Ausnahmsweise verwöhnte uns das Wetter mit Sonne und meinte es so gut, daß nicht nur Modellschiffe, sondern auch viele Badegäste im Wasser anzutreffen waren.
Bedingt durch viele fachkundige Besucher bemerkte man nicht, daß eigentlich im Gegensatz zu sonstigen Veranstaltungen des SMC relativ wenige Zuschauer anwesend waren. Macht nichts, dadurch konnten lange Fahrzeiten am Wasser stattfinden.
Besondere Höhepunkte waren diesmal österreichische Gäste mit "Almauftrieb" auf dem Wasser. Ein Geck: Die Kuh konnte sch..., allerdings Weißwurstsenf! Im zweiten Boot der Gruppe war dann noch eine stilechte "Alpencombo" vertreten.
Ein guter Bekannter aus Erlangen, Herr Fenner, überraschte mit einem alten Segler. Bis jetzt sind rund 1400 Kupferplättchen mit entsprechenden Nägeln verarbeitet worden. Man beachte die Details im Bild unten!

Gesichtet wurden u. a. Löschkreuzer "Weser" und Löschboot "Düsseldorf", Seenotrettungskreuzer "Hermann Helms" und "Hamburg" als Großmodell,
H.S.Fähre "Danmark", Passagierschiff "Titanic", Ankerziehschlepper "TS 61Force", Binnenfrachter "Röthenbach", Dampfschlepper "Grille" ... um nur einige Modelle zu nennen.
Modell-U-Boote zeigten die Faszination der komplizierten Tauchtechnik. Unsere Modellbauer hatten diese stets im Griff. Im Freibad bestes Modell-U-Boot-Klima!
Auch durften wir wieder Gäste von befreundeten Schiffsmodellbau-Vereinen begrüßen. Sie unterstüzten uns tatkräftig mit Schaufahren und Sondervorführungen.

Mit dabei: Der "DGzRS"-Stand zeigte geballte Information über Seenotrettung.

Wieder einmal eine gelungene gemütliche stressfreie Veranstaltung für alle Aktiven.

Weitere ausführliche Infos im "SMC Club-Info 2003". Das Heft erscheint am 19.Dezember 2002.
Nicht vergessen ...... !

Fotos: Klaus Müller
Bericht: Klaus Müller und Reinhold Zielinski







 

Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.