"GERMAN MODEL MASTERS 2002"
Nürnberg

Auf über 1500 qm wurde im Gemeinschaftshaus Langwasser eine Veranstaltung geboten, die für die Freunde des Plastikmodellbaus im Maßstab 1:24 bis 1:700 nicht alle Tage zu sehen ist.
Aussteller und Händler aus ganz Europa sind angereist, um ihre Modelle und Dioramen zu präsentieren. Es ist unglaublich, was alles zu sehen war. Von alltäglichen Dingen wie einen Autounfall oder Dioramen aus den Kriegen der verschiedensten Epochen über Science Fiction wieder zurück in die Steinzeit und von da zur Fantasy - es blieben keine Wünsche offen. Auch Erotisches aus den verschiedensten Epochen war zu bestaunen. Dazu kamen noch mehrere Body-Painting Vorführungen. Die "Wolf-Brothers" zeigten ihre selbstgebastelten Kostüme.
Es wurde der Wettbewerb um die "German Model Champions" in 11 verschiedenen Kategorien ausgetragen.

Der SMC Nürnberg war im Rahmenprogramm vertreten, unterstützt vom "Nürnberger Trucker-Club".
Im Wasserbecken fand eine "Regatta für ferngesteuerte Modell-Boote bis 41cm Länge" statt.
Es kamen sehr viele Besucher, die von der Veranstaltung offensichtlich sehr stark beeindruckt waren. Auch ich habe nur Positives zu hören bekommen.

Bericht: Klaus Müller

Weitere Informationen :

     "PRESSE-MITTEILUNGEN 2002"

     "MODELL-CENTER"   NÜRNBERG

"Regatta für RC-Schiffs-Modelle bis 41cm"


RC-Schiffsmodelle bis 41cm Länge

Die Sieger der Regatta


Da staunen selbst die Schiedsrichter


RC-Schlepper "Vulcan"  M1:200   L=14cm
von SMC-Mitglied Jürgen Schlicker

 

Info für Aussteller und Wettbewerbsteilnehmer :
GMM-Team   Tel./Fax : 0911-4334902