Rückblick
Jubiläums-Schaufahren mit Ausstellung 2016


  30 Jahre Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.  

 

  Sonntag, 18. September 2016
  91781 Weißenburg -- Badstraße 5 -- LIMESBAD


  ... Modell-U-Boote im Einsatz
  ... Beginn 10h   ... Veranstaltungsende 17h
  ... Gastfahrer / Besucher -- wie immer -- Herzlich Willkommen
  ... bitte keine Verbrenner und nur Boote mit fettgeschmierten Wellen
  ... der SMC Nürnberg e.V. freut sich auf euch

  Info über die Stadt Weißenburg  

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de


  Plakat im   - Format zum ausdrucken


Jubiläums-Schaufahren und Ausstellung im LIMESBAD Weißenburg

Bericht / Fotos: Klaus Müller

Mit unserer Ausstellung am 18. September 2016 im Limesbad wird langsam aber sicher der Herbst eingeläutet.
Nachdem wir in diesem Jahr von Sonne wahrlich überschüttet wurden, zeigte sich nun gemäßigtes bis regnerisches Wetter für unsere letzte Freiluftveranstaltung in diesem Jahr.
Der Temperaturunterschied innerhalb einiger Tage beträgt rund 20 Grad Celsius.

Im Rahmen unseres 30jährigen Bestehens fand ich heraus, dass wir bereits seit 1998 mit Weißenburg verbunden sind.
Ich hoffe, diese Tradition bleibt noch lange so bestehen.
Zu diesem Punkt nochmals vielen Dank von uns allen an unser „Urgestein“ Wilhelm Schäfer,
der für diese SMC-Aktivität maßgeblich verantwortlich ist.

Trotz des ungemütlichen Wetters hatten wir regen Zulauf.
Viele Modellbaukollegen, wenig Zuschauer, keine Schwimmer - also optimal zum Fahren, wenn man vom Regen absieht.
Es wurde gefahren, als wollte man nochmals alle Akkulaufzeiten testen um zu sehen, ob alle Boote noch dicht sind. Gebastelt wurde auch...

Zusätzlich schaute noch die Presse in Form einer sehr attraktiven Reporterin vorbei.

Unser Wilhelm ließ es sich nicht nehmen, ihr alles über Schiffsmodellbau und unseren Verein zu erklären.
Leider kam sie im ungünstigsten Moment, da es ziemlich stark regnete.
Schiffe gab's für sie leider nur im Trockendock.

Gegen 17 Uhr war alles vorbei und die Heimfahrt stand an.
Einige von uns ließen den Abend aber noch beim gemütlichen Beisammensein in einer Eisdiele ausklingen,
bevor es nach Hause ging.


Auf ein Wiedersehen im LIMESBAD 2017


Bilder + Kurzbericht auch auf:
   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k
   

  30 Jahre Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.  


Rückblick Weißenburg 2015