Rückblick
Großes Schaufahren mit Ausstellung 2012

 

Sonntag, 23.September 2012     Weißenburg - LIMESBAD -


... auch mit Modell-U-Booten

     Info über die Stadt Weißenburg  

i n f o :
mueller-harald-nbg@t-online.de
w e b m a s t e r :
smc.zr@t-online.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

                     


SMC-Schaufahren / Saisonende im LIMESBAD / Weißenburg
Bericht / Fotos von Klaus Müller
Sonntag, 23. September 2012.
Ein grauer, kalter Morgen und ein nervender Wecker bringen mich viel zu früh auf die Beine.
Das dämpft die Stimmung. Nichts desto Trotz, nach mehreren Tassen Kaffe wurden die Schiffsmodelle eingeladen und ab ging’s nach Weißenburg ins Limesbad.
Trübes Wetter ist schon schlimm!

Viele Gäste kamen zu unserem Abschlußfahren.
Eine schier unübersichtliche Anzahl an ausgestellten Booten und Schiffen war zu besichtigen.
Dazu kamen die vielen Besucher, die uns oft in interessante bzw. fachliche Gespräche verwickelten.

Ausgestellt wurden diesmal zu den üblichen zivilen Schiffen auch sehr viele Modelle aus dem WK I und WK II.
Diese nennt man "Graue Flotte".

Die ausgestellten Schiffe deckten wieder einmal mehr die gesamte Bandbreite des Schiffsmodellbaus vom kleinen Sportboot bis zum riesigen U-Boot ab.
Ab frühen Nachmittag optimales Wetter, sonnig und nicht zu heiß, das sich bis zum Ende hielt.

Auch unsere ausstellenden Gäste müssen einmal erwähnt werden.
Durch die zusätzlichen Modelle kommt richtig Leben in unsere Ausstellung.
Sie sind - wie soll ich sagen - das "Salz in der Suppe"“.

Ich bin froh, dass sie unsere Aktivitäten bei vielen Vorführungen mit unterstützen.
Erstens weil sie schöne und so ziemlich alle Sparten abdeckende Modelle mitbringen und uns zweitens immer wieder neue Impulse geben.
Sie sind aber nicht nur wegen den Modellen gerne gesehen, sondern auch einfach nette und willkommene Gäste.
Eben eine Bereicherung für unser Vereinsleben. Das muss auch einmal gesagt werden!

Zum Schluss unser Dank an die Stadtwerke Weißenburg und alle, die bei der Ausrichtung des "Abschlußfahren im Limesbad Weißenburg" mitgewirkt haben.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr wenn es heißt:

-- Auf nach Weißenburg --

-- Weitere Bilder auf ......     



Größere Kartenansicht


Rückblick 2011      V I D E O von Klaus Rennhack (Renni)