Weihnachtsfeier 2008 des SMC Nürnberg e.V.


... das neue SMC-Magazin 2009 wird "beschert"
    
... da freuen sich die Vorstände auch 2008 wieder


Überraschung des Abends: ... die "Nürnberger Trichter Garde"

"Alle Jahre wieder" kommt der Weihnachtsmann - und der SMC Nürnberg mit seiner Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr wurde sie in unserem Vereinslokal VfL Nürnberg-Langwasser abgehalten. Es war wieder mal so ein depressiv regnerischer Tag am 19. Dezember 2008 und nasskalt.


Ich trat in unserem Vereinsraum - und war, obwohl pünktlich, wieder einmal einer der letzten Gäste. Der Raum war bereits gefüllt und die Stimmung hörbar gut. Getränke waren bereits auf den Tischen. Viele unserer Mitglieder hatten auch einen Chauffeur mitgebracht. Deswegen war es auch so voll...

Überall waren kleine Geschenke aufgebaut - wir hatten vor langer Zeit vereinbart, dass kleine Geschenke übergeben werden. Viele von uns halten sich auch heute noch daran. Es ist auch schön, die Gesichter beim Auspacken zu beobachten...


Nun, der Vorstand hat einen Jahresrückblick und -ausblick gegeben, ein paar lobende Worte an unsere ach so verständnisvollen Frauen geschickt und selbst eine kleine "Flocke" für seine Verdienste erhalten. Dabei hat er ja schon so was Ähnliches in Natur, ca. zwei oder drei Jahre alt und kräht ab und zu herum. Das mit der Jugendarbeit hat er wohl etwas zu genau genommen. Aber nett ist der Kleine trotzdem!


Nach dem Gänsebratenmassaker gaben Paul und seine Frau noch besinnliches und heiter/tiefgründiges zum Besten.

Wieder eine kurze Rede, da unser Wirt leider im Frühjahr aufgibt und etwas anderes machen will. Zwischendurch verteilte Wilhelm, ehemals 2. Vorstand, an die Damen keine Blümchen, sondern Piccolos. Hat’s hier einen Umschwung gegeben? Die Presse, also ich, hat nichts mitbekommen. Apropos Presse: Nach den Piccolos wurden die neuen Clubhefte verteilt und es kehrte erst mal Ruhe ein. Schon erstaunlich, jeder schaut umgehend rein. Und das dauert.

Dann die Überraschung des Abends:
Unser Vorstand hat endlich den Forstweiher offiziell von der Stadt Nürnberg als Vereinsgewässer bekommen.

Das wurde würdig mit einem Teil der "Nürnberger Trichter Garde" gefeiert! Vermutlich steckte hinter dieser Attacke unser Jugendwart Marian mit seiner Freundin Julia. Diese ist Mitglied im "Nürnberger Trichter" Faschingsverein. Und ist, wie ihre Kolleginnen, auch beim Tanzen eine Augenweide!

So, hat der neue Vorstand meine Worte vom letzten SMC Club-Info befolgt? Einfach mal mutig neue Wege gehen! Die alten kennen wir ja. Welcher Modellbauclub lässt bei einer Weihnachtsfeier, wenn sie überhaupt eine machen, schon Gardemädchen (-damen) antanzen? Natürlich wir!

War schon ein Genuss zuzusehen, wie unsere älteren Herren glänzende Augen bekamen. Und alles so nah, fast zum zugreifen... Alle haben sich zurückgehalten, auch ich! Wir haben wirklich nur geguckt...

Kurzum, es war eine nicht dem üblichen Klischee entsprechende Weihnachtsfeier, aber toll. Weiter so, meine Herren vom Vorstand!

Bericht und Fotos: Klaus Müller


Rückblick 2006