Faszination Modellbau 2002
Messe Sinsheim

Faszination Modellbau 2002 : Messe Sinsheim

Das wichtigste vorweg: Wir, Matthias Ahrens, Andreas Kunz und ich, sind trotz Dauerregen, Überschwemmungen, Umleitungen und weiteren Überraschungen in unseren Hotel gut angekommen.

Zum erstenmal auf einer großen Messe als Teilnehmer.

Wir drei vom Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V. waren mit der Interessengemeinschaft U-Boot-Modellbau (IGU) und der
Vereinigung Nordbayerischer Schiffsmodellbauer
dabei.

Matthias und Andreas tauchten mit Ihren Modell-U-Booten bei den hervorragenden Vorführungen der IGU, und ich unterstützte die Nordbayerischen Modellbauer: "Kinder steuern Modellschiffe".
Dieser Programmpunkt war meiner Meinung für fast 500 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren der absolute Höhepunkt.
Die strahlenden Gesichter während der Fahrt im großen Becken und dann bei der Abholung Ihres Kapitänspatent, sowie die positiven und begeisterten Bemerkungen der Eltern werde ich so schnell nicht vergessen.
Vielleicht sollte für das nächste Jahr von der Messeleitung mehr Zeit für die Jugend zur Verfügung gestellt werden. Die Indianervorführung mit der lauten und stinkenden "Blockhütten-Abfackelung" sollte nur einmal am Tag zu sehen sein.
Trotzdem war es für uns drei ein tolles Erlebnis. Die langen Abende mit vielen anderen Modellbaukollegen war die Reise ins Schwabenländle wert.

Bis zum nächstenmal Euer Rudi

Fotos: Matthias Ahrens

Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.