Rieser Segel-Modell-Yacht-Freunde
Region Ries-Ostalb
www.rc-regatta.de

INFO:

Lieber Freund des Modellsegelns,

für das Jahr habe ich ein paar Termine ausgesucht, an denen ich Dich zum Modellsegeln einladen möchte. Die Termine sind aufgelistet.

Jeder darf jedes Segelboot mitbringen, wer keines hat, bekommt sicher eines ausgeliehen. Es wird doch schnell langweilig, immer nur hin und her, her und hin zu segeln. Deshalb werden Bojen ausgelegt und jeder kann sie umrunden.

Wir treffen uns in der Regel am Westere Weiher in Unterschneidheim (Freizeitgelände), in der Badesaison in Fremdingen am Mauch-Weiher (Ulbrichtsweiher). Wir beginnen um ca 11 Uhr, Ende ist gegen 18 Uhr. In dieser Zeit kann jede/r vorbeischauen und mitsegeln. Eine Möglichkeit zur Verpflegung besteht am Gewässer leider nicht immer.

Neu ist die + IOM-Wertung RIESER SAILING CUP +

Die Ergebnisse von allen Regatten bei mir werden für eine Jahres-Gesamtwertung addiert. Gewertet werden die Ergebnisse der IOM Yachten (1-Meter).

Eigenkonstruktionen und Baukasten-Modelle sind herzlich willkommen, doch eine Regatta-Wertung ist mit der Rennwert-Berechnung zu aufwändig. Wenn mehrere MicroMagics mitsegeln, gibt es eine extra Wertung für MMs.

Mast- und Schotbruch ___________________________ Walter Luitz, GER 358

 

Bootsklassen: IOM (1-Meter), Scale (= vorbildgetreue Modelle)

Zielgruppe:

Seglertreff (ST): freies Fahren, alle Segelboote, Bojenkurs Jeder darf jedes Segelboot mitbringen, wer keines hat, bekommt sicher mal eines ausgeliehen.

Trainingsregatta (TR): Regatta mit Bojenkurs und Startansage, Wertung für IOM-Yachten, keine Startgebühren, keine Preise. + IOM-Wertung RIESER SAILING CUP + alle Regatten des Jahres werden gewertet und addiert. (nur IOM-Yachten)

Freundschaftsregatta (F): Regatta nur für IOM-Yachten (1-Meter-Regattaklasse).

Ranglistenregatta (RL): Voraussetzung: Verbandszugehörigkeit zum DSV (Deutschen Segler Verband) und Messbrief fürs IOM-Boot.

 
RC - Segelregatten - Termine - Workshops
   
TERMINE -- TERMINE
Modellsegeln Region Ries-Ostalb
Veranstalter: Rieser Segel-Modell-Yacht-Freunde
info
 
Fragen und Antworten :   Walter Luitz - Tel.: 07362 - 4778
email:   w.luitz@t-online.de

www.rc-regatta.de

 

 >>> Zurück    MSFN-Info-Seite >>>

 

    website design by ZR    smc noris e.v.