10.Jubiläums-Glühwein-Modellschiff-Treff 2017
  ... am Bootssteg Nürnberg-Katzwang ( Marthweg/Sauerbruchstr. )
  ... Rhein-Main-Donau-Kanal ( Europakanal )
        Sonntag, 26. November 2017   ... ab 14Uhr
  ... Gastfahrer / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen ...
  ... Jubiläums-Treff !

Wir treffen uns auch dieses mal - wie immer - gegen 14 Uhr am Bootssteg
zu Glühwein und Plätzchen und drehen gemütlich eine Runde auf dem Kanal.
Gäste, die mit uns zum Jubiläumstreff frieren wollen, sind natürlich "Herzlich Willkommen"

Info: 25 Jahre Kanalflutung -- Main-Donau-Kanal    

Hafen Nürnberg


10. Jubiläums-Glühweinfahren am Main-Donau-Kanal

Bericht / Fotos: Klaus Müller

Man glaubt es kaum wie die Zeit vergeht.
Das 10. Modellschifftreffen mit Glühwein am Main-Donau-Kanal wurde gefeiert.
Viele Aktive, viele Zuschauer und tolles Wetter, besser konnte es nicht sein.
Kleine Anmerkung zum Wetter: Es war bitter kalt.
Offiziell 2 Grad plus, gefühlt 10 Grad minus.

Wie dem auch sei - unsere Mitglieder hatten sich wieder voll ins Zeug gelegt, um was Anständiges auf die Beine zu stellen.
Großer Dank dafür an Harald und Kerstin und alle Kuchen-, Plätzchen- und Glühweinspender!
Da ich bei solch kalten Veranstaltungen kaum ein Boot dabei habe widmete ich mich mehr der Testesserei.
Ergebnis: Alles lecker und süffig!

Zum 10. Jubiläums-Glühwein-Treffen gabs auch ein paar nette Worte vom Vorstand, die allerdings nur die Leute mitbekamen, die um den Glühweinstand versammelt waren.

Hier noch ein paar Bilder vom regen Treiben am Main-Donau-Kanal.

Was leider nicht fotografisch dokumentiert werden konnte war ein spektakuläres Rennen zweier Speedboote.
Eines davon hebte wirklich sehr elegant ab.

Ein Orakel sagte mir, beim nächsten Glühweintreffen 2018 müssen unsere Modellschiff-Eisbrecher einsatzbereit sein ...

Viele Grüße und Prost Glühwein ! ... Klaus


   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Rückblick
9.Glühwein-Modellschiff-Treff 2016

  ... am Bootssteg Nürnberg-Katzwang ( Marthweg/Sauerbruchstr. )
  ... Rhein-Main-Donau-Kanal
        Sonntag, 04. Dezember 2016   ... ab 14Uhr

  ... Gastfahrer / Besucher - wie immer - Herzlich Willkommen ...


Wir treffen uns wie immer gegen 14 Uhr am Bootssteg
zu Glühwein und Plätzchen und drehen gemütlich eine Runde auf dem Kanal.
Gäste, die mit uns frieren wollen, sind natürlich "Herzlich Willkommen"

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
zr_webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de


9. Glühwein-Modellschiff-Treff am 4.12.2016 ( Europakanal )
Bericht/Fotos: Klaus Müller

Klarer, wolkenloser blauer Himmel mit Sonne pur - die Temperatur leider nur um den Gefrierpunkt,
dafür war es aber windstill. Da merkte man die Kälte kaum.

Es war heute sehr viel los am Bootssteg am Rhein-Main-Donau-Kanal in Katzwang.
Unser Glühweinfahren hat schon langsam Kultstatus wenn man sieht, wie viele Zuschauer und Besucher bei uns vorbeischauten.
Klar, es gab wieder Glühwein, Plätzchen, Kuchen, Kaffee und Tee.
Das zieht schon, glaube ich, und spricht sich rum.
Unser Harald und seine Kerstin haben sich dafür wieder einmal ganz schön ins „Zeug“ gelegt.

Danke an euch beide !

Auf dem Wasser war auch etliches geboten, nicht nur Modelle, sondern auch große echte Schiffe kamen vorbei.
Sehr zur Freude von den Wellenreitern. Ruderer wurden auch gesichtet.
Das sind die ganz harten gewesen.
Also, es war wieder einmal eine glänzende kleine Veranstaltung von uns mit vielen Besuchern,
die hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Dann ist es der 10. Jubiläums-Glühwein-Modellschiff-Treff am Europakanal 2017


... Drohnen-VIDEO 2016 ... von Andi

Rückblick:
    V I D E O :    "8. Glühwein-Modellschiff-Treff 2015" am Europakanal   ... von Andi

     ... RÜCKBLICK   2012 - 2013 - 2014 - 2015