Rückblick 2009

Modellbauausstellung / Aktionsschau
im mercado Nürnberg
Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

... mehr über      


Event-Vorschau mercado Nürnberg:

Am Samstag, den 10. Oktober 2009 werden Schiffsmodelle verschiedener Sparten wie Yachten, Schlepper, U-Boote, Arbeitsschiffe, Marineschiffe und vieles mehr im mercado Nürnberg gezeigt.
Auch in diesem Jahr gibt es für unsere kleinen Besucher wieder eine Bastelecke.

Von 11.00 bis 18.00 Uhr kann unter Anleitung gebastelt werden.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Bei Fragen zum Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V. oder zu den verschiedenen Modellen stehen Ihnen gerne die anwesenden Mitglieder Rede und Antwort.
Die Ausstellung geht von 9.30 bis 20.00 Uhr.



Ausstellung / Aktionsschau im mercado Nürnberg 2009

Bericht und Fotos: ... wie immer von Klaus Müller

Ein langer Samstag stand uns bevor.
8 Uhr morgens aufbauen, Ausstellung bis 20 Uhr.
Das hatten wir öfters getan, es ist nicht unsere erste Ausstellung im Mercado.
Trotzdem war es etwas anders, da unser üblicher Standplatz wegen einer Fernsehaufzeichnung um 15 Uhr geändert wurde. Nachteilig war dies nicht, Platz war genug vorhanden.
Wie immer wurde sehr viel gefragt und geredet, meistens stand man auch dabei um besser zeigen und erklären zu können.
Dies machte sich nachteilig für die Füße bemerkbar.
An der Resonanz war zu erkennen, dass wir wieder einmal gut angekommen sind. Dadurch waren die schmerzenden Füße erträglich.

Unser Miniwasserbecken war dicht!

Wir stellten den interessierten Besuchern verschiedene Schiffsmodelle zur Verfügung, meistens wurden diese von Kindern gefahren.
Es machte ihnen sichtbar viel Spaß.
Da eine kleine Hafenanlage integriert war konnten die Nachwuchskapitäne ihr Können unter Beweis stellen.
Und das taten sie nicht schlecht.

Eine weitere Attraktion war das Kinderbasteln.
Man sah nicht nur Kinder an den Tischen sitzen! Auch dies wurde begeistert angenommen.

Unser Dank geht dabei an Herrn Alf Murr vom Modell-Center Nürnberg, der die Bausätze und den Bastel-Stand zur Verfügung stellte.
Unter Anleitung von etlichen Clubmitgliedern (... Danke für den Einsatz!) wurde der Umgang mit Cuttermesser, Plastikzement und den Spritzlingen Kindgerecht erklärt.
Bei den Erwachsenen natürlich in anderer Form.
Die selbst gebauten Modelle durften mit nach Hause genommen werden.
Ich denke, bei etlichen Besuchern ist der Modellbauvirus übergesprungen.

Und dann kamen die Leute von Pro7.
Was das sollte, hat von uns eigentlich keiner so recht verstanden.
Ein Statist oder Schauspieler musste xmal die Rolltreppe lässig mit Sonnenbrille runterfahren und, oh Schreck, drei Mann hüpften in "Borat"-Kostümen herum.
Die Damen waren normal gekleidet, wie es für ihre artistischen Vorführungen erforderlich war. Diese hatte auch ein sehr gutes Programm abgeliefert.

Aber was die "Herren der Schöpfung" von sich gaben - nun ja, ich halte meine Meinung lieber zurück.
Den Damen hätte die Kostümierung besser gestanden.
Von etlichen Besucherinnen hörte ich Worte wie "peinlich, geschmacklos" usw.

Auch dies ging zu Ende.
Damit war auch das Ende unserer Ausstellung gekommen.
Der Abbau ging zügig, und gegen 20 Uhr war alles vorbei.
Trotz "Borat" kann man die Veranstaltung wieder mal als gelungen bezeichnen.
Rundum zufriedene Gesichter - und kaputt ist auch nichts gegangen.

Unser Dank an alle, die an unserer Veranstaltung mitwirkten und diese auch ermöglichten.


Fotoimpressionen

 Bericht und weitere Bilder


Oktober 2010     Rückblick:     Oktober 2009     10/2008     10/2007     10/2006     03/2005     04/2004

... mehr über