Rückblick 2007

Ausstellung - Aktionsschau im mercado Nürnberg
... mit mercado-CUP
Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

Ausstellung / Aktionsschau im Mercado Nürnberg am 13. Oktober 2007
"mercado-Cup"
Bericht und Fotos: Klaus Müller

Das Mercado Einkauf-Center gehört seit Jahren zum festen Programm des SMC. In diesem Jahr waren wir mit einer kleinen Abordnung des Vereins zur Ausstellung gekommen.
Das Motto diesmal:
Jugendarbeit mit Plastik-Bausätzen und anschließenden Geschicklichkeitsfahren um den Mercado-Cup. Zum Zug kamen Jugendliche bis 14 Jahre. Eine ungewohnte Arbeit für uns, die aber allen Spaß machte. Wann hat man schon die Gelegenheit, mit Jugendlichen unterschiedlichster Herkunft zu basteln. Erstaunlich: die Mädchen waren bei den kleinen Teilen geschickter als ihre männlichen Kollegen.
Auch auf den kleinen Parcours in unserem fahrbaren Wasserbecken hatten sie die Nase vorn. Der 1. und 2. Platz wurde von Mädchen, der 3. Platz von einem Jungen belegt. Jungs, strengt euch an!

Nach dem Marathon-Tag von 8 Stunden hatten etliche unserer Mitglieder gemerkt was es heißt, Bastelunterricht zu geben... Die Beine waren schwer, der Kopf rauchte und mancher von uns sagte "nie mehr". Aber das sagt nichts, im nächsten Jahr helfen wir trotzdem wieder.

Manche von unseren Mitgliedern hatten auch noch Augen für andere schöne Modelle, allerdings waren diese nicht ferngesteuert und bewegten sich selbständig durch die Ausstellung. Und welch tolle Fahrgestelle waren da verbaut! Allerdings dürften diese nicht wie die ferngesteuerten Modelle nach belieben ein- und auszuschalten sein...

Obwohl nur eine handvoll unserer Mitglieder anwesend waren kann man sagen, die Ausstellung war wieder ein voller Erfolg. Die Mercado-Leitung genauso wie wir waren mit dem Ergebnis zufrieden. Die Ausstellung wurde professionell durchgeführt und hat den Anwesenden keinen Grund zur Klage gegeben.
Und ganz wichtig: Unsere Gäste waren zufrieden!


Oktober 2009     Rückblick:     10/2008     10/2007     10/2006     03/2005     04/2004

... mehr über