MARINE-KAMERADSCHAFT ERLANGEN e.V.

Rückblick:   MODELL-BOOTE-TREFFEN auf der REGNITZ:
Juli 2003

  


  Segelschulschiff   "GORCH FOCK"    ... und Bundesmarine

Das "REGNITZ-EREIGNIS 2003"

Die "MARINE-KAMERADSCHAFT ERLANGEN e.V." führte in diesem Jahr wieder einmal das "Inselfest" durch.
Der SMC Nürnberg e.V. war dazu herzlichst eingeladen, um seine Modellschiffe auf der zufällig vorbeifließenden Regnitz zu versenken.
Das Wetter: In diesem Jahr hatten wir wieder satte 30°C. Das waren sehr gute Bedingungen für unseren Modellbootetreff auf der Regnitz.
Die "M.K.Erlangen" hatte uns freundlich empfangen.
Anwesend zu unserem Schaufahren waren 15 SMC-Mitglieder und wieder viele Gäste.
Insgesamt 40 Bootsmodelle aller Gattungen durften bestaunt werden.
Wie immer: ... intensives Fachsimpeln, angenehme Unterhaltungen und Modellbootfahren bis geht nicht mehr ... die Fahrakkus !

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Gemütlichkeit ein Begriff!
Die Besucher dieser Veranstaltung waren alle beeindruckt von der Vielzahl der ausgestellten Schiffsmodelle und deren Sonderfunktionen. Technik zum Staunen.
Gegen 18:00 Uhr endete das "Inselfest" der M.K.Erlangen. Alle Teilnehmer waren fröhlich, gut motiviert ( ... Hitze ) und versprachen im nächsten Jahr wieder aktiv teilzunehmen.

Bericht und Fotos: Klaus Müller / ZR

Der Infostand der "DGzRS" ....     sorgte für Information zum Thema Seerettung.

Weitere Modellbootetreffs auf der "REGNITZ" sind natürlich wieder geplant.


Im Vereinsheim M.K.Erlangen

Ankerplatz Regnitz

MARINE-KAMERADSCHAFT ERLANGEN e.V.
Wöhrmühle 7
91056 Erlangen
Telefon :   09131-22837

SCHIFFSMODELLBAUCLUB NÜRNBERG e.V.

 >>> Hauptseite >>>