Rückblick 2007

German Model Masters 2007
Bericht:   Klaus Müller

Am 19. und 20. Mai 2007 stellte unser Verein im Rahmen der GMM des Nürnberger Modell-Centers etliche seiner schönsten Schiffsmodelle aus. Der uns zur Verfügung gestellte Platz war mehr als ausreichend. Die Besucher wie Aussteller konnten in aller Ruhe die Modelle begutachten, ohne dass sie sich gegenseitig behinderten.

Da ich schon mehrmals über diese Ausstellung schrieb wird es nur ein Kurzbericht.

Der Andrang war sehr groß, doch die Fragen über Beschaffenheit und Leistung der Modelle hielt sich diesmal in Grenzen. Dies hatte zur Folge, dass die meisten von uns mehr an der Theke der einzelnen Stände als an ihren Schiffen anzutreffen waren.
Als besondere Höhepunkte sind die Panzerfahrten mit den M 1:5 Modellen, mehrere Raketenstarts und etliche missglückte Autofahrten mit Benzin getriebenen Motoren zu bezeichnen. Ein Benziner (M 1:8) war von mir...

Nicht zu vergessen die Vorführungen von den kleinen Hubschraubern, die wie Hornissen über den Köpfen der Besucher flogen.
Die Hauptattraktionen sind bei dieser Veranstaltung natürlich die Plastikmodelle, die wie immer mit unglaublicher Präzision und Liebe gefertigt wurden.

Am zweiten Veranstaltungstag kam dann die Bewertung der Modelle und Preisverleihung.
Es ist wahnsinnig schwer, aus der Vielzahl von super gebauten Modellen überhaupt zu sagen, was jetzt ein tolles Modell ist. Aber die Juroren werden schon ihre Richtlinien dazu haben. Für mich als Laien ist es allerdings nicht nachvollziehbar. Bei mir gäbe es nur erste Preise. Hierzu kann ich für weitere Infos an die Zeitschrift KIT verweisen, dort ist alles genauestens nachzulesen.
Zu beziehen über das Nürnberger Modellcenter.

Resümee:   Die Ausstellung war ein voller Erfolg für die Organisatoren, Aussteller und Besucher. Wer hier im Bereich Plastik-Modellbau nicht fündig wird - dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

 


  MODELL-CENTER   NÜRNBERG    

DER SCHIFFSMODELLBAUER- Tipps und Info - Schiffsmodellbau aus Plastik und Resin - Ätzteile - Neuheiten

"Regatta für RC-Schiffs-Modelle bis 41cm"

Info für Aussteller und Wettbewerbsteilnehmer :
GMM-Team   Tel./Fax : 0911-4334902

www.german-model-masters.de

9.German Model Masters 2007
am 19. und 20. Mai 2007, täglich von 10 - 17 Uhr in der ARENA-Nürnberg
Achtung Neu: Wettbewerbsannahme nur noch am Samstag von 11 Uhr bis 17 Uhr
Weitere Infos erhältlich unter:    gmm@german-model-masters.de
Veranstaltungsleitung Alfred Murr

GMM2008    Rückblick    GMM 2007    GMM2006    GMM 2005    GMM2004

   GMM2003