Modellbau-Ausstellung / Hausmesse
Modell-Center-Nürnberg

Rückblick 2004

Die SMC-Schiffsparade

Was war los:

Ausstellung Plastikmodellbau im
Modell-Center Nürnberg
Kurzbericht und Fotos: Klaus Müller

Bei diesem Artikel beschränke ich mich im wesentlichen auf die Fotos, da der Ablauf doch ähnlich war im Jahr 2003.

An Neuheiten für uns Schifflesbauer sind im Plastikbereich die Chinesen mit Zerstören, Torpedobooten und Flugzeugträgern groß im kommen. Die Passgenauigkeit ist in Ordnung.

Die Atmosphäre war wie immer sehr gut. Der Gedankenaustausch zwischen den einzelnen Fraktionen wird immer besser. So profitieren die einen vom Funktionsmodellbau, die anderen von der Detailtreue im Plastikmodellbau.

Die gezeigten Fotos und der Rückblick 2003 geben einen kleinen Blick auf das, was im Modellbau alles machbar ist.

 


Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

DER SCHIFFSMODELLBAUER- Tipps und Info - Schiffsmodellbau aus Plastik und Resin - Ätzteile - Neuheiten Das Fachmagazin nicht nur für den Waterliner

MODELL-CENTER-NÜRNBERG

   >>>>  Rückblick Hausmesse 2003