Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

Rückblick
SMC-Zeltlager 2014   und
SMC-Vereinsmeisterschaft


Campingplatz Kauerlach -- Kauerlach 4 -- 91161 Hilpoltstein

    Freitag bis Sonntag, 01. - 03. August 2014
   SMC-Vereinsmeisterschaft am Samstag: ... ab 14h

Campingplatz Kauerlach    info
... Gäste - wie immer - Herzlich Willkommen

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    

SMC-ZELTLAGER mit Vereinsmeisterschaft

Bericht und Fotos: Klaus Müller

Samstag, 1. August 2014. Was für ein Tag! Sonne pur, Temperaturen um die 30 Grad - traumhaft!

Einige meiner Kollegen kamen bereits gestern Abend und blieben mit ihren Zelten oder Wagen bis Sonntag.
Für mich kam nur der Samstag in Frage (bin ein Zeltmuffel), da an diesem Tag die „Vereinsmeisterschaft“ ausgetragen wurde.

Viel gab es diesmal nicht zu sagen, da wegen der enormen Temperatur alle mehr oder weniger phlegmatisch im Schatten in den Sesseln saßen.
Als Camper kamen zwölf Personen von uns, zu unserer Vereinsmeisterschaft heute nochmals neun Tagesgäste.

Zwischendurch konnte jeder nach Herzenslust den Grill benützen.
Manch leckerer Duft machte die Runde. Die Hauptgrillzeit war allerdings erst gegen Abend.

Unsere Meisterschaft war, vorsichtig umschrieben, leicht chaotisch.
So sind wir eben. Regel- und formlos, so mag ich unseren Verein.
Der Spaß bleibt nicht auf der Strecke!
Mal davon abgesehen, dass die Bojen sich öfters verselbständigten, war der Kurs den Zeitnehmern offenbar auch nicht so ganz geheuer.
Aber nach zwei Vorläufen mit Booten nach Lust und Laune kam dann endlich das Stechen.

Armin (1.), Jürgen (2.) und Matthias (3.) gingen als Sieger hervor.

Das Wertungsschiff beim Stechen war übrigens die Helgoland, ein ehemaliges Seebäderschiff!
Wer macht mit einem Passagierdampfer eine Meisterschaft? Der SMC Nürnberg!

Die Übergabe der Pokale an die Sieger war den Umständen entsprechend.
Andere machen ein teures Feuerwerk, wir hatten gratis Blitz, Donner und Wolkenbruch.
Wir haben eh‘ so einen guten Draht nach oben, also angemessen für unseren Verein...

Später, als die Tagesgäste weg waren, hat auch der Regen nachgelassen und es wurde richtig zünftig gegrillt und getrunken.
Die Backofenhitze wich einer angenehmen Temperatur.
Es war richtig urig, als dann auch noch die Enten, Frösche und sonstiges Getier zu ihren Abend- bzw. Nachtgesängen anstimmten.

Der Sonntag war wie immer ausschlafen, Schiffchen fahren, einpacken.

Mal sehen, wo und wann wir nächstes Jahr unseren Zeltlagerspaß haben...


AUF WIEDERSEHEN IM SMC-ZELTLAGER 2015

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    

RÜCKBLICK
SMC-Zeltlager 2013 mit Vereinsmeisterschaft


-- Zurück --