Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

Rückblick 2011

SMC-Zeltlager 2011
... mit Vereinsmeisterschaft am Samstag
Campingplatz Kauerlach -- Kauerlach 4 -- 91161 Hilpoltstein
29. bis 31. Juli 2011
Campingplatz Kauerlach info
... Gäste Herzlich Willkommen

... weitere Bilder auf   

 SMC-Jugend aktiv
   Jugendwart
Georg Reusch
info
   Weitere Info
SMC - Kommandostand
info
 

SMC-ZELTLAGER mit Vereinsmeisterschaft

Bericht Klaus Müller
Fotos: Jürgen/Klaus/Marian/Matthias

Eigentlich sind kalendarisch jetzt die „Hundstage“, die heißesten Tage des Jahres.
Ja, wenn 13 bis 16 Grad Hitzerekord ist, kann man es so bezeichnen. Die Dusche in Form von Regen war auch dabei, also volles Wetterprogramm.
Unser Jugendwart kann einem schon leid tun, macht er sich so viel Mühe und seit Jahren spielt der "Wettergott" nicht mit.
Letztes Jahr war es ähnlich; ziemlich verlassen waren ein paar SMC-Jugendliche auf dem Campingplatz in Kauerlach. Die hatten sich damals beschwert, weil wegen Starkregen niemand kam.
Dieses Jahr sind wenigstens ein paar Clubmitglieder da gewesen, insgesamt 18 SMCler.

Ich habe sie gezählt!

Vermutlich nur wegen der Vereinsmeisterschaft, die im Regen ausgetragen wurde.
Gott sei Dank haben einige weibliche Mitglieder weiter gedacht und für sehr gute Verpflegung gesorgt.
Außer dem üblichen Grillen (mit Regenschirm über dem Grillgut) wurde auch Kaffee und Kuchen (selbstgebacken von Anita, sehr lecker!) serviert.

Danke!

Die Stimmung war trotz aller Widrigkeiten als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Schlechtwettererprobt ist unser Verein, wie aus den vielen „Regenberichten“ der letzten Jahre ersichtlich ist. Wäre ich über Nacht geblieben und nicht heimgefahren, mir hätte der Regen sicherlich nach kurzer Zeit nichts mehr ausgemacht.

Der Spaß blieb trotzdem nicht auf der Strecke.

Jürgen hatte an seinem Schlepper ein Schlauchboot befestigt und machte mit Julia eine Rundfahrt über den Badesee.
Hat beiden sicherlich gut gefallen, wie an den Fotos zu sehen ist.

Eine kleine Anmerkung: Das Zeltlager wurde von uns vor vielen Jahren extra für unsere Jugendlichen auf die Beine gestellt.
Gut, aus den "Kleinen" sind "Große" geworden. Deswegen nicht mehr "Jugendzeltlager" sondern einfach nur noch SMC-Zeltlager.

Damals gab es auch noch Fußballturniere und ähnliches, vermutlich deshalb, weil die "Alten" gewinnen konnten.
Die letzten Jahre hätte es nur Schlammschlachten gegeben. Aber drei Kinder waren diesmal doch dabei.

Nun zur Vereinsmeisterschaft.
Mit dem Hafenschlepper Pollux wurde diese ausgetragen.

Ein paar Achter vorwärts und rückwärts um Bojen rum, es war eigentlich nichts Besonderes.
Bis es zum "Wettkampf" kam. Auch ich bin wie viele Andere an den Bojen hängengeblieben! Wahrscheinlich war der schlecht gehaltene Regenschirm daran schuld!
Gut, Schwamm drüber ...


... und hier die Sieger:

1. Platz Matthias Ahrens, 0 Fehler, Zeit 1:02:5

2. Platz Peter Schäfer, 0 Fehler, Zeit 1:03:1

3. Platz Sandra Schlicker, 0 Fehler, Zeit 1:03:6


Glückwunsch den Gewinnern !


Übrigens: Die Bojen wurden von unserem Mitglied Sandra ausgesetzt, sie war die erste, die bei dem kalten Wasser rein ging.

Gut, dafür ist sie bei der Bundesmarine. Also abgehärtet, in Gegensatz zu den männlichen Jugendlichen ...

Später gesellte sich noch Julia zu ihr, nicht abgehärtet, dafür stark im nehmen. Gemeinsam stellten sie ein "Wasserballett" auf die Beine bzw. ins Wasser.

Auch sehr sehenswert!

Ach ja, Modellschiffe wurden auch zu Wasser gelassen.
Teilweise war, trotz Regen oder stark bedecktem Himmel, extremer Verkehr auf dem sauberen Badesee.
Also: Nächstes Jahr wieder ein Zeltlager, hoffentlich mit besserem Wetter und noch mehr Mitgliedern!

AUF WIEDERSEHEN IM SMC-ZELTLAGER 2012

-- Zurück --