Rückblick 2013
Hafenfest / Sommerfest
beim Berchinger Yachtclub 2013
... mit SMC-Schaufahren und Schiffsmodell-Ausstellung
... Gäste - wie immer - Herzlich Willkommen

  Samstag, 13. Juli 2013     Berching - Yachtgelände -

 

   ... der SMC Nürnberg e.V. auf   f a c e b o o k    
i n f o :
mahrens@gmx.de
w e b m a s t e r :
webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

Hafenfest / Sommerfest in Berching / Bayern

Kurzbericht/Fotos von Klaus Müller und Matthias



Ein wunderschöner Tag mit einer "intimen" Feier.
Der Yacht-Club Berching hat uns zu seinem Sommerfest eingeladen.
Diesmal ohne Publikum, dafür mit viel Spaß und Zeit zum Modellbootfahren.
Schade war, dass von unserem Verein nur wenige den Weg nach Berching gefunden haben - schön war es trotzdem.

In diesem Jahr war eine Abendwanderung durch den Ort Berching angedacht, wir konnten leider nicht daran Teilnehmen.

So richtig los ging es erst gegen 15 Uhr, allerdings waren einige von uns schon am Vormittag mit ihren Booten am Wasser zu sehen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung gut.
Als der Grill befeuert wurde war die Laune noch besser.
Der Grillmeister gab sein Bestes und seine Steaks waren sehr lecker!

Ich vermisste allerdings die gegrillten Scampi Spießchen als "Nachtisch" ...

Insgesamt eine kleine, aber feine Veranstaltung.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn der Yacht-Club Berching seine 25-Jahre-Feier veranstaltet.

--   Und wir sind wieder dabei !   --

Aufgemerkt:
Bei uns "Schifflesfahrern" wurden zwei neue Modelle eingeweiht, aber das ging ziemlich daneben.
Eine Yacht war über die Arbeitsluke nicht das, was man allgemein "dicht" nennt.
Bei ihr brach zu guter Letzt auch noch der Spoiler ab.
Nennt man sowas alltagstauglichen Modellbau?

Und ein Sportboot namens "Riva" war dicht, allerdings staute sich das Wellenfett und führte zu einem Totalausfall durch enorme Reibung im Stevenrohr und abgeschmolzenem Lötzinn am Motoranschlußkabel.
Das zum Thema Funktionsmodellbau.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen:
Ein Mini-Helikopter kämpfte sich durch den Wind um die Schäden bei den Schiffen zu dokumentieren.

Schauen wir mal, wie es bei der nächsten Veranstaltung in Kauerlach beim
ZELTLAGER + VEREINSMEISTERSCHAFT   wird ...


Rückblick 2012