11.AUTOREN-TREFFEN
des SMC NÜRNBERG e.V.
11. November 2011

    Das "11. Autoren-Treffen" war am 11.November 2011
Wo:   Vereinsgaststätte "Genossenschaftssaalbau Bauernfeind"   ab 19:30h

Es berichtet wieder unser Klaus:

SMC-Autorentreffen am 11.11.2011!

Tja, unser Club-Info 2012 ist bereits verfügbar, also keine Heftverteilung an der obligatorischen Weihnachtsfeier.
Wie so oft, mit "hängen und würgen" konnte es rechtzeitig zu unserer Jubiläumsveranstaltung erscheinen.

Erschienen sind auch meine Autoren, gut gelaunt und größtenteils hungrig.
War ich auch, ein Lob an die Küche unseres Vereinslokals.
Holzfällersteaks - einfach göttlich! Das Bier auch.
Man sieht, ich bin etwas euphorisch.

Hat auch allen Grund, denn unser Verein startet mit viel Elan in das nächste Vierteljahrhundert.
Als Nürnberger Verein wieder einmal mit unserem U-Boot-Treffen 2012 in einem Nürnberger Bad.
Das soll aber nicht heißen, dass es in den anderen Bädern nicht auch sehr schön war. Ich denke, da werden wir auch das eine oder andere Mal wieder ausstellen und fahren.

Die Eindrücke aus der Vergangenheit kann man in der SMC Homepage oder in den verschiedenen Club-Infos nachlesen.

Nun aber zum Autorentreffen:
Meine Rede war rund 4 Minuten lang und fast ein Klagelied. Die Inseratgelder flossen diesmal dermaßen zäh, dass der Erscheinungstag auf der sprichwörtlichen Kippe stand.
Einen Tag vor der Ausstellung hatte ich die Hefte in der Hand!
Der Umfang wurde enorm gekürzt durch verkleinerte Schriften, engeren Zeichenabstand und weniger Fotos.
Trotzdem kamen noch 56 Seiten heraus und ich denke, es ist unseres Vereins würdig.
Vielen Dank auch den fleißigen Schreiberlingen, ich kann immer gute Berichte und ähnliches gebrauchen.
Viele Schreiber - größere Vielfalt! Ich hoffe sehr, dass beim nächsten Heft wieder etwas normaler gearbeitet werden kann.

Großer Dank auch an die Druckerei, die mich wie immer hervorragend unterstützt hat.

So, nun geht’s zum Endspurt.
Anfang Dezember unser Nikolausfahren (4.Glühwein-Modellschiff-Treff) am Rhein-Main-Donau-Kanal, danach unsere Weihnachts-/Jubiläumsfeier.
Darüber wird im nächsten Heft auch ausführlich berichtet.

i n f o :
info@smc-noris.de
w e b m a s t e r :
webmaster@smc-noris.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

 

Zurück "Club-Info-Seite"