3.AUTOREN-TREFFEN
des SMC NÜRNBERG e.V.
( Januar 2004 )

  

Es berichtet wieder unser Klaus:

Freitag, 9. Januar. 2004, 19:00 Uhr. Unser jährliches Autorentreffen ist wieder angesagt.
Wie ich in Erfahrung brachte, ist unser Verein der einzige, der so etwas veranstaltet. Nun denn, ich habe ja auch die entsprechenden "Schreiberlinge", die auch noch Spaß daran haben, wenn die Aktivitäten des Vereins zu Papier gebracht werden sollen.
Trotzdem - diesmal waren es etwas weniger wie sonst. Durch die Sparmaßnahmen (Kostenfalle Druckerei) wurde der Umfang des Heftes verkleinert und - wie es der Zufall so will - einige Berichte "vergrößert".
Nun zum Treffen: Leider ließ der Dienstplan des einen oder anderen sein Kommen nicht zu. Trotzdem kamen fast alle meine Autoren, teilweise mit Begleitung. Rund 20 Personen. Dadurch war die Atmosphäre intimer, soll heißen, ich konnte mich recht gut mit allen unterhalten.
Viel kritisches gabs nicht, na ja, jeder hat eben sein Bestes gegeben. Mit anwesend war auch Alf vom Modell-Center mit dem neuen Revell U-Boot. Hat er selbst gebaut und lackiert. Wenn man ihn nur flüchtig kennt traut ihm keiner solch eine Geschicklichkeit zu. Alle Achtung, hat er wirklich gut gebaut.
Und wenn dann die Stimmung gut ist dauert so ein Treffen natürlich ziemlich lange. Wir waren wieder mal die letzten. Ist schon niedlich, wenn die Bedienung unaufgefordert zum Abkassieren kommt...
Unser Treffpunkt war wie immer die Gaststätte "Bahnhof Dutzendteich", und auch hier war wieder mal alles in bester Ordnung.
Kurzform des Ganzen: Heft OK, Essen Super, meine Autoren gut drauf! Wir freuen uns schon auf das nächste "Autorentreffen" 2005!

Fotos: Klaus Müller

 

 

i n f o :
ruboot@t-online.de
w e b m a s t e r :
smc.zr@t-online.de
r e d a k t i o n :
kamueller@t-online.de

 

Zurück "Club-Info-Seite"