MODELLBAUAUSSTELLUNG 2003

SCHIFFSMODELLE DAMPFMASCHINEN TRUCKS

          RAKETEN-MODELLBAU   "DERA"
          RAKETEN-MODELLBAU   "RMV" und "RAMOG e.V."
          "STAR WARS DINNER NÜRNBERG"  

U-BOOTE FLUGMODELLE RAKETENMODELLBAU


"FSR-V"-Pokalsieger Hans Bayer ... wie er strahlt
Modellsport-Freunde Nürnberg

 

 10.InternationalesModell-U-Boot-Treffen Nürnberg 2003

 

Ein Kurzbericht von Klaus Müller

Hauptschule Nürnberg-Katzwang, 10 Uhr. Als ich angekommen war, haben bereits alle anderen Aussteller vor mir die Aufbauarbeiten erledigt - und Besucher waren auch schon zu erspähen. Bei meinem ersten Rundgang sah ich bekannte und neue Gesichter von den Raketenfreunden, Drachenflieger, Fliegern ( ... leider nur wenige da ), Truckern und natürlich Schiffsmodellbauerkollegen.

Als besonderes Highlight bei den Modellschiffen konnte zum ersten mal in Franken die Galeere ( Puzentaur ) von Franz Kubarta bewundert werden.

Halt! Da war doch noch was Neues. Habe ich nicht gerade einen Jedi-Krieger gesehen? Auch eine STAR-WARS-Gruppe stellte ihre Modelle und Dioramen aus. Sehr imposant!

Im weiteren Umfeld vertreten die DGzRS mit großem Stand, die Firmen Tost und Modell-Center, hatten wieder einiges an Schmankerln zu bieten, und last but not least unser Airbrush-Heinz, voll in Aktion mit seiner Airbrush-Pistole.
Es hat sich aber gezeigt, daß ein Tag zu wenig ist, da doch viele Aussteller mehrere Stunden zu uns unterwegs sind und dann auch noch Stunden mit dem Auf- und Abbau verbringen. Ich denke nur an die Vorführungen mit Düsentriebwerken. Trotzdem - mit rund 600 Besuchern war die Ausstellung recht gut besucht. In zwei Jahren werden wieder zwei Austellungstage eingeplant.
Ein Manko gabs allerdings doch: Liebe Aussteller, wenn ihr was versprecht, haltet es bitte auch! Speziell denke ich an einen Flugsimulator.

     "PRESSE-MITTEILUNG 2003"

FAZIT: Alles in allem war es aber eine gut sortierte und auch gelungene Veranstaltung.

 

 

 >>> Hauptseite >>>   oder   Zurück "Termine 2003"